7. Rußdorfer Sport- und Familienfest 2014

 

 

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde vom 4. bis 6. Juli wieder auf dem Sportplatz an der Meinsdorfer Straße gefeiert.

  

Aufgrund der Fußball WM in Brasilien gab es kleinere Programmänderungen zum diesjährigen Höhepunkt im Vereinsleben des TuS Falke.

  

Am Freitag wurden im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt mit Heidi Esche und  Carsten Stoll zwei Vereinsmitglieder  mit der Ehrennadel des Landessportbundes  für Ihre langjährige, ehrenamtlich Arbeit  geehrt.  Für das anschließende Elfmeterschießen mit Gästen und Sponsoren  gab es mit über 50 Teilnehmern einen neuen Record.

 

Unser Oberbürgermeister, Herr Dr. Rickauer war mit seiner Gattin an diesem Tag auch wieder zu Gast in Rußdorf.

 

Ab Samstag rollte dann der Fußball. Bei gut besuchten Turnieren  wurde um Pokale gekämpft, die durch Limbacher Firmen gesponsert wurden.

 

Bei bestem Sommerwetter und feinster Live Musik von „Ci4“ wurde am Samstagabend im Festzelt gefeiert.

 

Der Sonntagnachmittag war sportlich wieder für den Fußballnachwuchs reserviert.

 

Die kleinsten Rußdorfer Kicker, unsere Minis und die G- Junioren zeigten  ihren Eltern und vielen Zuschauern wie viel Spaß man schon mit drei Jahren beim Sport haben kann.

 

Die gute Nachwuchsarbeit zeigt sich auch im Abschneiden der E- Junioren und der D- Junioren, die jeweils  die diesjährige Meisterschaft gewannen und in ihrem Reihen die erfolgreichsten Torschützen der Liga haben.  Den Glückwunsch und die Übergabe der Meisterschale gab es während des Turniers vom Kreisverband  Fußball.

 

Als   Ergänzung zum Fußball gab es für die Besucher am Familien-Sonntag wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Leute vom Jugendhaus „Area 23“  eine Bastelstraße, Flohmarkt,  Kinderschminken sowie die beliebte Hüpfburg.

 

Als Attraktion für die Kinder war dieses Jahr zudem ein Spiel- und Sportparcour aufgebaut.

 

 

Ein großes Dankeschön gilt wieder allen Vereinsmitglieder, fleißigen Helfern, Sponsoren und natürlich allen, die uns am Sportplatz an der Meinsdorfer Straße besucht haben.

 

 

 

Ergebnisse am Samstag:

 

D-Junioren:          

 

1.  Rußdorf / Oberfrohna I

2.Meerane

3.Remse

4.Rußdorf / Oberfohna II 

 

Freundschaftsspiel E- Mädchen 

Rußdorf : Reinsdorf / Vielau  12:1 

 

Frauen:

 

  1. Waldenburg

  2. Dobritz

  3. Niederlichtenau-Sachsenburg

  4. Rußdorf

  5. Old Ladies Chemnitz

     

     

    Ergebnisse am Sonntag:

     

    F- Junioren:

 

  1. Reichenbrand

  2. Lok Chemnitz

  3. Rußdorf / Oberfohna I

  4. Penig

  5. Flöha

  6. Kändler

  7. Herrenhaide

  8. Rußdorf / Oberfrohna II

     

    E- Junioren:

 

  1. Oberfohna / Rußdorf I

  2. Reichenbrand

  3. Freiberg II

  4. Oberfrohna / Rußdorf II

  5. Blau- Weiß Chemnitz

  6. Freiberg I

     

    Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

     

    Heiko Naumann

    1.Vorsitzender  TuS Falke Rußdorf

 

Programm zum Vereinsfest 2014